Wahlresultate Erneuerungswahlen

Bisherige Gemeinderäte wiedergewählt, 2. Wahlgang für siebten Gemeinderatssitz nötig
Die Gemeindebehörden sind für die Amtsdauer 2018 - 2022 neu gewählt worden.

Die bisherige Gemeinderätin Veronika Neubauer sowie ihre Ratskollegen Michael Deplazes, Peter Christen, Martin Conrad und Peter Vogel wurden wiedergewählt. Das neueste Mitglied im Gemeinderat ist Andreas Gabi. Michael Deplazes führt das Gemeindepräsidium weiter. Der Kandidierende Markus Hofmann wurde nicht gewählt. Am 10. Juni 2018 findet der 2. Wahlgang statt.

Auch die Wahlen der Primarschulgemeinde Oetwil-Geroldswil verliefen problemlos. Alle bisherigen Kandidatinnen und Kandidaten wurden wiedergewählt. Neu in die Primarschulpflege gewählt wurde Marcel Dousse, Geroldswil. Daniela Kugler präsidiert die Primarschulpflege auch in der nächsten Amtsdauer.

Die 5 Sitze in der Rechnungsprüfungskommission konnten alle besetzt werden. Renata Tanner übernimmt das Präsidium. Martin Furrer ist das neueste Mitglied der Rechnungsprüfungskommission. 

Wahlresultate


Meldung druckenText versendenFenster schliessen