Factsheet Zwischennutzung alte Bushalteschlaufe

Ab Januar 2021 bis Ende Jahr, steht im neu entstehenden attraktiven Zent­rumsplatz, mit der neuen Zentrumszufahrt Gemeindehausstrasse und der neu­en Überbauung Huebegg, mit Coop und Apotheke im Erdgeschoss, die alte Bushalteschlaufe mit einer Fläche von rund 630m2 für eine Zwischennutzung zur Verfügung. Die Gemeinde stellt die Fläche bis dahin als Gebrauchsleihe kostenlos zur Verfügung.

Gesucht werden Partnerinnen und Partner mit spannenden Nutzungskonzep­ten, welche eine «Belebung» der Fläche erwirken, einen Mehrwert bringen und das Quartier aufwerten. Die Bevölkerung soll auf das Areal aufmerksam gemacht werden und es künftig nutzen. Interessierte Personen oder Gruppen können sich mit einem Motivationsschreiben und ausführlichen Informationen zur Nutzungsidee bewerben. Sind Sie interessiert, melden Sie sich bei uns. Nachfolgend gelangen Sie zu den detaillierten Angaben.

Factsheet