Vater, Mutter und Kind: Im Gemeindehaus wohnt jetzt eine neue "Familie"

"Die Familie" begrüsst neu die Kundschaft der Gemeindeverwaltung Geroldswil

Die Haupteingangshalle der Gemeindeverwaltung Geroldswil verfügte bislang über ein Kunstobjekt mit dem Namen "Die Gesellschaft". In den vergangenen Monaten konnte zur Erweiterung der Eingangshalle ein weiteres Kunstobjekt durch die Abteilung Bevölkerungsdienste evaluiert werden. Wichtig war dabei ein Bezug zum vorgenannten, bereits bestehenden Kunstobjekt.

"Die Familie" ist ein Kunstobjekt und besteht aus der Mutter, dem Vater sowie einem Kind. Dabei unterscheiden sich die Objekte in der Holzart. Der Vater wurde aus einer heimischen Eiche gefertigt und die Mutter sowie das Kind konnten aus einem heimischen Judas-Baum hergestellt werden.

Das Kunstwerk wurde durch den zürcherischen Künstler, Erich Brandenberger-Kreissl, aus Hombrechtikon erstellt. Dieser betreibt eine Keramik-Werkstatt, welche neben Skulpturen auch Bereiche wie Aufbau-Keramik, Rauchbrand-Töpferei oder Plastizieren anbietet und auf Anfrage auch Kurse durchführt.

Die Gemeindeverwaltung freut sich, dass "die Familie" künftig die Kundinnen und Kunden der Gemeindeverwaltung Geroldswil im Eingangsbereich begrüsst und die Verbindung vom Altberg zur Limmat bereits im Zentrum andeutet.