Corona Impfung in Geroldswil – Der Impfbus kommt nochmals

Vor dem Impfbus warten musste die Geroldswiler Bevölkerung nur Freitag 27. August 2021 am ersten Impftag. Dann aber verlief am zweiten Impftag vom 30. August 2021 alles reibungslos. Es war ein erfolgreicher Anlass. Fast 200 Impfwillige haben ihre erste Dosis erhalten.

Aus Kapazitätsgründen konnte die Pill Apotheke im Dorf nicht allen Geimpften einen Termin für die Zweitimpfung abgeben. Auch verfügte die Apotheke nur über einen der beiden Impfstoffe. Dennoch konnte die Pill Apotheke im Dorf für rund 45 Zweitimpfungen Termine vergeben. Unbedingt wichtig ist, dass diese Termine in der Apotheke eingehalten werden, um jene Impfungen im Impfbus nicht zu gefährden. Eine Zweitimpfung ist sehr wichtig für einen sehr hohen Schutz vor einer Ansteckung, insbesondere vor einem schweren Verlauf. Die Gemeindeverwaltung hat sich nun für die Möglichkeit einer Zweitimpfung in Geroldswil eingesetzt. Der Impfbus wird erwartet am:

Sonntag, 26. September 2021, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, auf dem Platz des Zentrums Huebegg

Damit ist es nicht mehr notwendig, ausserhalb von Geroldswil die zweite Impfung zu organisieren. Mit dem Impfbus vom 26. September 2021 fallen diese Umstände dahin, auch für diejenigen Kinder, welche ihre Erstimpfung im Impfbus in Geroldswil erhalten hatten. Nebst der Möglichkeit der Zweitimpfung können sich alle anderen Personen, welche bis anhin noch unschlüssig waren, am 26. September 2021 erstmals impfen lassen. Und wie es bei den Impfmobilen üblich ist, sogar ohne Voranmeldung. Die Organisatoren wünschen sich ein wiederum hohes Interesse der Einwohnern von Geroldswil.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir die Stimmberechtigten der Gemeinde Geroldswil auf die Urnenöffnungszeiten vom 26. September 2021 aufmerksam machen: 09:45 Uhr bis 11:00 Uhr in Geroldswil und 10:30 Uhr bis 11:00 in der Fahrweid.

Bitte beachten Sie ebenfalls den dazugehörigen Flyer.

real estate