Navigieren in Geroldswil

Sanierung Quellsystem "Bichslen" abgeschlossen

Aus den Quellen Bichslen sprudelt wieder blaues Gold

Die beiden Brunnen bei der Freizeitanlage Moos und Grillstelle Bichslen versorgen die Bevölkerung ab sofort wieder mit frischem Quellwasser. Nach rund 4 Monaten Bauzeit ist das Quellsystem Bichslen komplett saniert.

Eine neue Brunnenstube fasst das Wasser aus den beiden Quellen Bichslen 1 sowie Bichslen 2. Die beiden neugefassten Quellstränge haben eine Länge von 4 und 18 Metern und befinden sich bis zu 5 Meter unter dem Waldboden. Im gleichen Zuge wurde der alte Holzbrunnen bei der Grillstelle Bichslen durch einen Gletscherfluss-Steinbrunnen ersetzt. Die Quellen wurden nach Bauende gespült und vom Labor beprobt. Es freut uns, dass wir vor dem Auffahrtswochenende die Brunnen wieder in Betrieb nehmen können.

Die Wasserversorgung Geroldswil bedankt sich herzlich bei allen Projektbeteiligten für den Einsatz und das Engagement bei der Realisierung dieses tollen Projektes. Ein weiterer Dank geht an die Bevölkerung für das Verständnis während der Bauzeit.

Zuständige Verwaltungsabteilung

Bau und Infrastruktur

 

Seite drucken     PDF generieren