Es geht Schritt um Schritt vorwärts. Geroldswil wertet sein Zentrum auf!

Nach der erfolgreichen Fertigstellung des Wohn- und Gewerbehaus «Huebegg» und Gestaltung der Umgebung mit platzähnlicher Wirkung und einem zentralen Dorfbrunnen als erster Schritt in der laufenden Zentrumsentwicklung folgen nun weitere Schritte in Richtung Zukunft. Am Montag 7. Juni 2021 hat die Gemeindeversammlung bereits mit Einstimmigkeit der Neugestaltung der Gemeinde- und Schulbibliothek zugestimmt und damit auch dem Umzug an die Poststrasse 5. Prominent angerichtet wird sie der Belebung des Dorfplatzes dienen und so das Zentrum im Kern bereichern und aufwerten. Mit dem Abstimmungsergebnis vom Sonntag 13. Juni 2021 hat die Stimmberechtigte Bevölkerung der Gemeinde Geroldswil ein weiteres klares Bekenntnis zur Zentrumsentwicklung abgegeben. Das Hotel Geroldswil wird umgebaut und mit einem Erweiterungsbau bestückt. Es geht Schritt um Schritt vorwärts. Es folgt die weitere Bauplanung sowie die dazugehörigen Arbeitsvergaben. Der voraussichtliche Baustart liegt voraussichtlich im November 2022. Wir werden Sie laufend über den aktuellen Projektstand auf unserer Website, www.geroldswil.ch, informieren.

Der Gemeinderat bedankt sich bei allen Geroldswilerinnen und Geroldswilern herzlich für das ausgesprochene Vertrauen und die Zustimmung zum Realisierungskredit für den Umbau des Hotels sowie für die Erstellung eines Erweiterungsbaus mit insgesamt 44 Wohneinheiten. Gemeinsam werten wir unser Zentrum auf!