Das gastronomische Angebot am Dorfplatz bleibt bestehen

Ab Montag, 17. Januar, zieht im Gebäude des inzwischen stillgelegten „Hotel Geroldswil“ mit SUZANA*S RESTAURANT - PIZZERIA – FUMIBAR wieder Leben ein. In der ersten Woche vorerst mit Barbetrieb, ab Montag, 24. Januar auch wieder mit einem gastronomischen Angebot. Und so wurde dies möglich:

Mit Beschluss Nr. 343 vom 8. November 2021 hat der Gemeinderat Geroldswil im Rahmen der laufenden Zentrumsentwicklung einen Mietvertrag mit der Firma SUZANA*S Restaurant GmbH, vertreten durch Frau Vasfije „Suzana“ Ftaqi abgeschlossen. Gegenstand sind die Räumlichkeiten der ehemaligen Pizzeria sowie der Fusspflege Vemina im Gebäudekomplex des Gemeindehauses, direkt am Dorfplatz.

Suzana ist der Geroldswiler Bevölkerung und im weiteren Umkreis bestens bekannt und beliebt als langjährige Gastgeberin in der Bar des Hotel Geroldswil. So hat sie sich einen grossen Freundes- und Bekanntenkreis aufgebaut. Nun wagt sie den Schritt in die Selbständigkeit, was zur jetzigen Zeit ein gerüttelt Mass an Mut und Zuversicht braucht - Chapeau.

Der Mietvertrag verfügt mit Beginn seit dem 5. Januar 2022 über eine Laufzeit von 5 Jahren mit einer Option für weitere 5 Jahre. Die SUZANA*S Restaurant GmbH wird die Räumlichkeiten als Café, Restaurant, Pizzeria sowie Fumibar nutzen und damit einen wertvollen Beitrag zur Belebung des Dorfplatzes leisten.

Des Weitern hat der Gemeinderat beschlossen, der neuen Pächterin vorübergehend die Bar sowie das Restaurant mit Terrasse im bisherigen Hotel Geroldswil bis hin zum Baustart des „Bauprojektes Hotel“ – voraussichtlich Ende Oktober 2022 – zur Nutzung zu überlassen.

Somit ist ein attraktives gastronomisches Angebot im Sinne eines lebendigen Zentrums von Geroldswil bis hin zum Abschluss der Bautätigkeiten im bisherigen Hotelgebäude gesichert. Der Gemeinderat freut sich über diese gelungene Lösung.

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen sowie zum dazugehörigen Flyer.

real estate